Kreis Höxter








Letzte Änderung:
17.04.2018, 9:23 Uhr


    ;
 Sitemap  Kontakt  Impressum  Links

- Aktuelles -


"Aktuelles aus dem Kreistag"



"Bilderausstellung Synagoge Borgentreich"



25.03.2018
Inhaltsreiche Bilder und Installationen waren in Borgentreich zu erleben, die das Thema "Erinnerung und Assoziation" in einer persönlichen Sicht auf den Holocaust thematisierten. Photo: rmp.

"Regionale 2020 Bielefeld"



05.03.2018
In Bielefeld mit über 300 Teilnehmern wurde nun die erste inhaltliche Arbeit für die "REGIONALE 2020" angegangen. Mit dem Thema "Wir gestalten das neue UrbanLand" wird der Einstig in das Projekt umfassend dargestellt. Bei weiteren Arbeitsterminen geht es um die Handlungsfelder "Die neue Mobilität", "Der neue Mittelstand", "Das neue StadtLandQuartier" und "Die neuen Kommunen ohne Grenzen". Photo: rmp.

"Regionale 2020"



28.02.2018
Bezirksregierung und OWL GmbH informierten die Bürgermeister und die Fraktionsvorsitzenden über den Ablauf der Projektentwicklung der REGIONALEN 2020 speziell für den Kreis Höxter. Photo: rmp.

"Informationskompetenz"



26.01.2018
Im Rahmen von "Smart Country Side" gab es die Fachveranstaltung "Verbraucherschutz und Informationskompetenz", wo die Themen rund ums Internet praxisnah dargestellt wurden. Referent war Kriminologe und Polizeiwissenschaftler Markus Wortmann. Photo: rmp.

"Baubegleitender Ausschuss"



23.01.2018
Im alten DRK Gebäude (gegenüber vom Kreishaus) traf sich der baubegleitende Ausschuss des Kreistages. Dieses Gebäude wird zum erweiterten Kreishaus umgebaut, um die akute Raumnot der Mitarbeiter der Verwaltung zu beheben. Photo: rmp.

"Haushalt 2018!"

November/Dezember 2017




"Haushaltsklausur"



02.12.2017
Zur abschließenden Beratung über den Haushaltsplan 2018 traf sich die Fraktion und weitere Gäste im Fraktionszimmer im Kreishaus. Ausführlich wurden die Eckpunkte und die Perspektiven des Zahlenwerkes beleuchtet. Photo: rmp.

"Haushaltsbriefing"



30.11.2017
Wie in jedem Jahr stellt der Kreiskämmerer Hans-Dieter Fleischer (2.v.r.) den Fraktionen die Eckpunkte des neue Haushaltsplanentwurfes vor. Diesmal ein besonders "entspanntes" Zahlenwerk, da aus dem laufenden Haushalt eine schöne Summe in die allgemeine Rücklage überführt werden konnte. Aber auch die Ergebnisse des neuen Planes sind mit Augenmaß und Abgewogenheit entworfen. Photo: rmp.